Gesundheit und Wohlbefinden

Ich möchte, dass Du Dich wohlfühlst! Als ganzheitlich denkende Ernährungsberaterin betrachte ich den Körper, den Geist und die Seele als ein Gesamtsystem. Meiner Meinung nach, gibt es nicht die eine richtige Ernährungsweise. Denn es gibt einfach keine Ernährungsform, die für alle Menschen gilt.

Gerne ermuntere ich Dich, dass Du selbst herausfindest, welche Deine optimale Art der Ernährung ist.

Dabei begleite ich Dich mit Freude auf Deinem Weg, Deine Ernährung sowie Dein Ess- und Bewegungsverhalten positiv zu verändern. Ich kann Dir eine Hilfe sein, mit dem Ziel, dass Du Dich in Deinem Körper immer wohler fühlen und Dein Leben mit mehr Energie gestalten wirst. Du lernst bei mir die grundlegenden Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Ernährung kennen. Das bedeutet, dass die Nahrungsauswahl, das Essverhalten und der Appetit, aber auch Emotionen die Themen meiner Beratung sind.

Die Gründe für Übergewichtigkeit können vielschichtig sein und nur "Gewicht abzunehmen" ist nicht die Lösung des Problems, ich glaube: wer abnehmen will, braucht Unterstützung. Gerne möchte ich dir dabei helfen, dass Du Dich in Deinem Körper wieder vollkommen zuhause fühlst.

Du bekommst von mir:

  • praktische Tipps, hinderliche in förderliche Gewohnheiten umzustellen
  • eine Aufstellung von empfehlenswerten und weniger empfehlenswerten Lebensmitteln anhand deiner persönlichen Ernährungsvorlieben
  • Empfehlungen zur Vorbeugung einer erneuten Gewichtszunahme
  • Strategien zur Vermeiden von Süß- und Heißhunger
  • Rezeptideen, für die leichte und alltagstaugliche Umsetzung

Ernährungsberatung in Issum