slider_01a.jpeg
Shadow

Persönliches Coaching vor Ort oder online

Hier erfährst Du, wie Du Dir die Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst:

Im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Reise stehen die individuellen Probleme und Herausforderungen in Deiner aktuellen Lebenssituation.
Der erste Schritt beginnt damit, mich per Email mit deinem Terminwunsch oder per Telefon zu kontaktieren. Bevor Du mich  aufsuchst, sende ich Dir vorab alle wichtigen Informationen und einige Fragen zu, mit denen Du Dich vorab schon einmal auseinandersetzen darfst.
Der erste Termin beeinhaltet eine ausführliche Anamnese und eine Klärung Deines Anliegens.  Mögliche Themen können sein:
  • Erschöpfung, Burnout
  • Konflikte in der Familie, am Arbeitsplatz
  • Selbstwertthemen
  • Umgang mit Stress
  • Entscheidungsschwierigkeiten
  • Unzufriedenheit mit der aktuellen Lebenssituation
Im Anschluss daran vereinbaren wir in welchem Zeitfenster der nächste Termin sinnvoll wäre.
In akuten Krisen nehmen die Klientinnen meine Begleitung wöchentlich oder im 2 Wochen Rhythmus in Anspruch.

Wichtig! Coaching ist keine Psychotherapie , das heißt:

Coaching beinhaltet wegweisende und beratende Tätigkeiten und ist kein Ersatz für eine psychotherapeutische oder ärztliche Behandlung.

Eine laufende psychotherapeutische und medizinische Behandlung sollte nicht unterbrochen werden.

Du wirkst aktiv an Deiner Zielerreichung  mit. Es kann in der Zusammenarbeit notwendig sein, dass ich Dir bestimmte Aufgaben zur Unterstützung des Prozesses gebe. Im Coaching werden Lösungsmöglichkeiten, Modelle und verschiedene Techniken vorgeschlagen, für die Umsetzung bist Du selbst verantwortlich.I ch möchte Dir ein Gegenüber sein, mit dem Du im geschützten Rahmen vertrauensvoll über Deine Probleme sprechen kannst. Gleichzeitig möchte ich jemand sein, der Dir professionell, strukturiert und empathisch neue Wege aufzeigt.

Die Vorteile eines persönlichen Coachings hier kurz zusammengefasst:

  • Keine langen Wartezeiten
  • keine Weitergabe von Informationen an Dritte (z.B. Krankenkassen)
  • Klarheit und ein neues Selbstbewusstsein
  • Strategien zur Problembewältigung
  • zahlreiche Methoden, um besser mit Stress umzugehen
Ich freue mich sehr auf Dich!


Deine Kathrin




Wenn Du glaubst, dass du hochsensibel sein könntest und zu diesem Thema professionelle Begleitung suchst, biete ich Dir ein 6 wöchiges 1:1 Coaching-Programm an.
Gemeinsam werden wir entdecken, welche Schätze und Talente in Dir als Person verborgen liegen.

Du wirst Dich nach dem sechswöchigen HSP 1:1 Coaching

  • wacher, entspannter und ausgeglichener empfinden, wodurch Du Dich wieder wohler und gesünder fühlst. Endlich wieder Kraft und Energie für Deine Herzenswünsche. Denn mit Lebenslust und Power macht alles mehr Spaß!
  • klarer ausdrücken und Dir Zeit für Dich nehmen, ohne deine Liebsten vor den Kopf zu stoßen. Deine Beziehungen zu anderen Menschen werden sich dadurch elementar verbessern. So kannst Du wieder Freude an gemeinsamen Aktivitäten genießen. Du wirst mehr in Dir ruhen, weil Du immer besser fühlen kannst, was Du wirklich brauchst. Denn das gibt Dir ein besseres Selbstwertgefühl.
  • selbstbestimmter, fröhlicher, energiegeladener und stärker fühlen, weil Du gelernt hast, nicht mehr so viel aushalten und es immer allen Recht machen zu müssen. Wenn Du gelernt hast, für Dich einzutreten, wirst Du spüren, wie viel Kraft und Lebensfreude Du daraus ziehen kannst.
  • Energieräuber jeglicher Art schneller erkennen und diesen selbstbewusst entgegentreten.

Du kannst nach dem sechswöchigen HSP 1:1 Coaching

  • gelassener mit Stress und der täglichen Reizüberflutung umgehen.
  • deine Gefühle und Stimmungen besser regulieren, sodass Du Dich nicht mehr als Spielball anderer Menschen fühlen musst.
  • deine Kraft und Energie für Dich besser nutzen und im Vorfeld dafür sorgen, dass es nicht mehr zur Dauerüberforderung kommt.
  • liebevoller für Dich sorgen, weil Du Deine Bedürfnisse besser kennst und klarer kommunizieren kannst, was Du brauchst.
  • besser mit Deiner Hochsensibilität umgehen, da Du Deine Stärken und Talente als diese erkannt hast und nicht mehr als Schwäche wahrnimmst.
Du hast gelernt, dass Hochsensibilität ein Merkmal Deiner Persönlichkeit ist und kannst deine Stärken wertschätzen und lieben! (Test: Bin ich hochsensibel?)

Was Dich im HSP 1:1 Coaching mit mir erwartet:

In der sechswöchigen Zusammenarbeit mit mir, werden wir uns jede Woche einmal für 90 Minuten treffen, entweder per Zoom oder in meinen Räumlichkeiten in Issum.
Damit Du Dir besser vorstellen kannst, wie das Programm aufgebaut ist, habe ich kurz zusammengefasst, welche Themenbereiche wir in unserer gemeinsamen Zeit genauer anschauen werden:
  • In der ersten Einheit sprechen wir über deine aktuellen Herausforderungen, wo stehst du gerade? Wie fühlst Du Dich gerade- wie willst du Dich fühlen? Wir schauen nach Deinen Kraftquellen und Deinen Stärken und Ressourcen. Denn diese brauchst Du, um wieder in Balance zu kommen.
  • In der zweiten Einheit nehmen wir uns Deinen Alltag vor. Was kannst Du selbst ändern für Dein körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden? Du bekommst Anregungen zur Strukturierung des Alltags nach Deinen Bedürfnissen, sodass Du wieder fröhlicher und weniger erschöpft bist.
  • In der dritten Einheit werden wir die Themen Achtsamkeit und Selbstfürsorge bearbeiten und Du bekommst praxistaugliche und erprobte Anregungen für den Umgang mit deinen starken Gefühlen im Alltag.
  • In der vierten Einheit beschäftigen wir uns mit Deinem Selbstwert/ Selbstbewusstsein. Ich zeige dir, wie Du Entspannung und Selbstfürsorge regelmäßig etablieren und auch nach außen klar kommunizieren kannst.
  • In der fünften Einheit geht es Deinen persönlichen Energieräubern an den Kragen. Was oder vielmehr wer lässt Dich regelmäßig die Nerven verlieren?
  • In der sechsten und letzten Einheit feiern wir Dich und Deine Hochsensibilität als einen wunderbaren Teil deiner Persönlichkeit! Denn Du hast erkannt, wie wertvoll Du bist und welch besondere Gabe Deine Hochsensibilität ist. Du hast einen großen Koffer an Strategien und Methoden kennengelernt und erprobt, die Du je nach Deiner aktuellen Herausforderung, anwenden kannst.
Gefällt Dir mein Angebot?
Kribbelt es bei Dir und kannst Du fühlen, dass ich die richtige Begleitung für Dich bin?
Du möchtest mehr erfahren?
Dann lass uns einfach mal reden. Schreibe mir eine E-Mail und ich melde mich zeitnah bei Dir.
Manche Komponenten benötigen Cookies zur Funktion. Wir erheben darüber hinaus keine speziellen Daten zu Ihrer Person.