Coaching

Im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Reise stehen Deine individuellen Bedürfnisse und Deine aktuelle Lebenssituation.

Du kannst wählen, ob Du ein Coaching im persönlichen Gespräch in meinen Räumlichkeiten in Issum am Niederrhein, am Telefon oder über Zoom wahrnehmen möchtest.

Gerade im Alltag lässt sich so immer eine Möglichkeit finden, die perfekt zu Dir passt.

Mit dem Wort „Coaching“ assoziiert jeder etwas anderes, daher stelle ich Dir gerne vor, wie Du Dir eine Sitzung mit mir vorstellen kannst:

Im persönlichen Gespräch möchte ich Dich motivieren, sich zu öffnen. Gemeinsam werden wir entdecken, welche Schätze und Talente in Dir als Person verborgen liegen. Ich möchte Dir ein Gegenüber sein, mit dem Du im geschützten Rahmen vertrauensvoll über Fragen und Herausforderungen Deines Lebens sprechen kannst.

Gleichzeitig möchte ich jemand sein, der Dir professionell, strukturiert und empathisch neue Wege aufzeigen wird.

Entscheidest Du Dich für das Coaching am Telefon, entfallen Anfahrtswege, die Parkplatzsuche und die Koordination mit weiteren Terminen kann so erleichtert werden. Stattdessen können wir gemeinsam einen Termin, der perfekt zu Dir und Deiner Lebensführung passt, finden. Dies ist beispielsweise auch in den Abendstunden möglich. Weitere Vorteile sind, dass es Dir möglicherweise leichter fällt, sich innerhalb Ihrer eigenen vier Wände zu öffnen und dass Dir die räumliche Distanz das Gespräch vielleicht sogar erleichtert.

Daher kann die Befürchtung, Telefon-Coaching sei möglicherweise weniger effektiv oder intensiv, an dieser Stelle ausgeräumt werden. Selbstverständlich bleiben auch hier alle Details unter uns.

Inhaltlich bietet diese Art des Coachings keine Einschränkungen im Vergleich zu der persönlichen Variante.

Zusätzlich ist das Coaching am Telefon natürlich für all jene eine Option, die weiter weg wohnen und dennoch gerne meine Hilfe in Anspruch nehmen würden.

Coaching über Zoom bietet die Möglichkeit, die persönliche mit der telefonischen Komponente zu verknüpfen. Gleichzeitig verstärkt es den persönlichen Aspekt für all diese Menschen, die weiter weg wohnen, gerne aber persönlicher interagieren möchten.

Trotz räumlicher Distanz sind wir sowohl auditiv, als auch visuell miteinander verbunden und sitzen uns gegenüber. Gefühlsregungen, Anspannungen und andere emotionale Momente können direkt in den Austausch einfließen. Daher ist dieses Coaching beinahe identisch mit einem persönlichen Treffen, der Aufwand ist aber deutlich geringer.

Coaching-Sitzungen in allen Varianten dauern in der Regel 60 Minuten und finden in regelmäßigen Abständen statt.
Coaching