Kathrin Ipse

Für mich ist es das Schönste wenn Du mit meiner Unterstützung wieder in Deine Kraft kommst, gesund wirst, Ballast abwirfst und endlich das Leben führst, was Du Dir von Herzen wünschst. Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu erleben, wie schon eine andere Sichtweise und minimale Veränderungen dazu führen können, dass Dein Leben leichter und glücklicher wird. Du hast nur ein Leben und ich möchte, dass Du glücklich bist!

Ich bin Kathrin Ipse, geboren 1973 im wunderschönen Erfurt, wo ich auch meine Kindheit verbrachte. Erwachsen wurde ich in Baden Württemberg, lebte sowohl im Badischen, aber auch bei denen, die bekanntlich alles außer Hochdeutsch können. Seit Sommer 2019 wohne ich am Niederrhein und fühle mich hier sehr wohl. Mein Leben selbst war viele Jahre voller Ablenkungen, Abenteuern und Lebenslust. Aber irgendetwas fehlte. Heute weiß ich, dass ich immer nur nach mir selbst gesucht habe. Ich liebte es schon immer mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten verschiedenen Alters in Kontakt zu sein, weil ich finde dass jede Lebensphase ihren besonderen Reiz, aber auch besondere Herausforderungen birgt. Individuelle Lebensgeschichten interessierten mich schon immer ganz besonders und durch die Auseinandersetzung mit psychologischen Themen tauchte ich tiefer in die faszinierende Tiefe der menschlichen Psyche ein. Eine Frage, die mich schon immer ganz besonders interessierte und fesselte: Was hält Menschen gesund und warum gehen manche gestärkt aus Krisen hervor, während andere an ihren Herausforderungen zerbrechen. Ich bildete mich, neben meiner Tätigkeit als Lehrerin an einer Förderschule weiter und absolvierte Ausbildungen als Ernährungsberaterin, Coach und Hypnosecoach, um auch in der Erwachsenenbildung tätig zu sein. Als Freundin des lebenslangen Lernens besuche ich weiterhin Seminare, um mich stets persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und um für Dich die beste Wegbegleiterin zu sein.
Über mich